Rhodos...    

Das Hotel "Elina" - "The Ixian Grand Hotel" seit 2005...





Das Hotel Elina im Wandel der Zeit...

Als ich das erste mal Ende der 80ziger im Elina war, war es von außen ein unscheinbares und unauffälliges Hotel direkt am Kies-Strand in Ixia. Die Ecke war eher etwas trostlos und die Umgebung könnte man als verwahrlost bezeichnen. Daran hatten sicher auch die Touristen ihren Anteil, die halt im Urlaub auch alles irgendwo hinwerfen wo Platz ist. Der war um das Hotel herum.
Zwischen Ixia und dem Hotel - ein leeres Feld und wenn ich bei "Google-Earth" schaue ist das ja immer noch so! Gegenüber waren Gartengrundstücke, sind auch noch da. Links in Richtung Meer ein kleines Hotel und Trümmergrundstücke.

Aber was viel wichtiger war - im Hotel fast nur Stammgäste aus allen Ländern Europas. War ich ja dann auch!!!


hotel_elina_02_klein.jpg, 60kB

Links die Anlage aus der "Postkarten-Ansicht"

Rechts die Zimmer.
bei meinem letzten Besuch, mit Kühlschrank.
"Prospekt-Ansicht"

hotel_elina_03_klein.jpg, 50kB

 
Die Anlage vor dem Umbau...

weitere Bilder folgen  Poolanlage
hotel_elina_07_klein.jpg, 12kB hotel_elina_08_links_klein.jpg, 10kB hotel_elina_04_pool_hinten_rhodos_klein.jpg, 9,4kB hotel_elina_06_gr_abend_klein.jpg, 12kB hotel_elina_05_pool_klein.jpg, 12kB

Zuerst wurde das Haupthaus umgebaut. Fassade, Lobby, Bar, Restaurant, ehemalige Snack-Bar und die Zimmer wurden nach und nach umgebaut und modernisiert.


Nach dem Umbau gibt es Suiten mit eigenem Pool...

Die neue Poolanlage Privatpools an den Suiten Blick aus den Suiten
hotel_elina_09_neu_klein.jpg, 40kB hotel_elina_10_neu_klein.jpg, 59kB hotel_elina_11_neu_klein.jpg, 47kB

Die Suiten links neben der Anlage...

hotel_elina_neu_suiten_mit_meerblick_klein.jpg, 42kB

Zwischen Suiten und der Straße befinden sich die Tennis- und Beachvolleyball-Plätze


hotel_elina_neu_suiten_mit_meerblick_von_oben_klein.jpg, 50kB

Diesen Bereich erkennt man noch wieder...

Die neue Lobby

hotel_elina_02_neu_lobby_02_klein.jpg, 8,4kB

hotel_elina_02_neu_pools_klein.jpg, 10kB

hotel_elina_neu_bar_mit_terrasse_klein.jpg, 10kB

hotel_elina_neu_beach_bar_klein.jpg, 10kB

hotel_elina_neu_ehem_snackbar_klein.jpg, 12kB

 
Diesen Bereich ist neu...

Erste Umbauphase Heute
hotel_elina_neu_hinterer_bereich_klein.jpg, 13kB hotel_elina_neu_hinterer_bereich_mit_rundem_pool_klein.jpg, 10kB hotel_elina_neu_liegewiese_wie_früher_klein.jpg, 11kB hotel_elina_neu_liegewiese_klein.jpg, 11kB

Da muss ich wieder hin - 14 Tage 2.500,00 € - da gibt es auch das "Kalliston" auf Kreta für!! Ob es damit konkurrieren kann.....


top.gif, 61B